Presse: Badische Zeitung Bericht zum Tag der offenen Tür

PDF: Presse Badische Zeitung

Mit einem Tag der offenen Tür stellt das Bugginger Unternehmen Willmann am Sonntag, 18. September, seine neue Produktionshalle vor. Daneben können interessierte Gäste die große Ausstellungshalle mit Wohnaccessoires und Wintergärten wie auch Terrassenüberdachungen und vieles mehr entdecken.

Es gibt viel zu sehen beim FamilienbetriebWillmann, für die der Firmengründer und Zimmermeister Werner Willmann und sein Sohn Gunnar Willmann, ebenfalls Zimmerer und Bauingenieur, verantwortlich zeichnen.

Wer zwischen 13 und 17 Uhr ins Bugginger Gewerbegebiet Mittelfeld kommt, wird von der Vielfalt der Produkte, die das Handwerksunternehmen nachMaß herstellt, begeistert sein. In der Produktionshalle werden Elemente für Wintergärten hergestellt und zur Montage vorbereitet. Dazu gibt es Terrassenüberdachungen, Gebäude im Bestand werden aufgestockt, mit modernem Glasbau Akzente bei der Erweiterung vonWohnräumen gesetzt.Wintergärten, die voll in den Wohnraum integriert sind oder die eigenständig und ganz saisonal genutzt werden können, stehen ganz oben auf der Liste der vielfältigen Produkte der Willmann GmbH.

Beim Tag der offenen Tür wird auch das neue Pergoladach des Zulieferers Erhardt vorgestellt. In der Produktionshalle können sich interessierte Gäste über dieMöglichkeiten für ihre eigenen vier Wände beraten lassen oder sich einfach nur mit den Firmeninhabern und Mitarbeitenden zu unterschiedlichen Fragen austauschen. Das geschieht übrigens bei Kaffee und Kuchen. Auf rund 1200 Quadratmetern läuft nun die Produktion für die vielen Willmann- Produkte. Das 1985 von Werner Willmann gegründete Unternehmen produzierte bis vor wenigen Monaten noch in Ballrechten-Dottingen. Mit der neuen Produktionshalle erfüllte sich der Firmengründer einen langgehegten Wunsch. Nachdem nun auch die Zukunft des Unternehmens mit der zweiten Generation sichergestellt ist, konnte die Produktion mit einem modernen Maschinenpark, der ein zeitgemäßes Arbeiten garantiert, direkt neben der Glasgalerie entstehen. Vater und Sohn, die mit ihren beruflichen Qualifikationen für eine ausgezeichnete Arbeit verantwortlich zeichnen, bieten der Kundschaft ein Rund-um-Paket, also angefangen vomEntwurf über das Einbringen eines Bauantrages bis hin zur Fertigstellung. Dazu zählen notwendige Umbauten im Gebäudebestand, sie ermöglichen Aufstockungen oder den Anbau von Dachgauben.

Mit einem Wort: Die Willmann GmbH empfiehlt sichmit ihrer Fachkompetenz für Wohnraumerweiterungen aller Art. 17 Mitarbeitende – sowohl in der Produktion, bei der Montage, in der Ausstellung und im kaufmännischen Bereich – sind für den Betrieb tätig. Aktuell würden sich die Willmanns über neue Mitarbeitende freuen. Sie suchen Zimmerleute, Schreiner und Schlosser wie auch Auszubildende.